Raubzug durch Industriegebiet

KELL AM SEE. (red) Mehrere Diebstähle und Einbrüche sind Freitagnacht im Industriegebiet "Grammert" in Kell am See verübt worden. Bereits in der Nacht zum Freitag drangen bisher unbekannte Täter in die Räume eines Getränkemarkts in dem Industriegebiet ein.

Nachdem ein Fensterflügel gewaltsam aufgehebelt wurde, verschafften sich der oder die Täter Zutritt zu dem Gebäude. Dort wurden die vorgefundenen Schränke und Schubladen durchwühlt. Bislang konnte noch nicht festgestellt werden, ob Getränke oder andere Dinge entwendet wurden. Ebenfalls in dem fraglichen Zeitraum zwischen Donnerstag, 18 Uhr, und Freitag, 11 Uhr, wurden an zwei Baustellenfahrzeugen (Raupe und Walze) insgesamt etwa 200 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Die Baumaschinen, die zurzeit tagsüber im Gelände zwischen der Discothek Klapsmühle und dem Industriegebiet Grammert 2 im Einsatz sind, waren auch auf diesem Gelände abgestellt. Ferner wurde aus einem Geländewagen, der unverschlossen im Bereich Grammert abgestellt war, im fraglichen Zeitraum ein Handy der Marke Nokia entwendet, das von außen sichtbar in der Mittelkonsole des Fahrzeuges lag. Ein zweites Handy, das ebenfalls im Fahrzeug lag, jedoch im Gegensatz zu dem anderen nicht eingeschaltet war, wurde im Fahrzeug belassen. Auf Grund der Nähe der Tatorte geht die Polizei davon aus, dass sie von den selben Tätern verübt wurden. Hinweise erbittet die Polizei-Inspektion in Hermeskeil, Telefon 06503/91510.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort