Reinsfelder DRK startet neu durch

Zum Führungswechsel beim DRK-Ortsverband Hermeskeil (TV vom 25. April) folgende Lesermeinung:

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Nur der neue Vorsitzende Michael Hülpes kann nichts ändern im DRK- Ortsverein Hermeskeil.Wie berichtet, hat sich an der übrigen Zusammensetzung nicht geändert. Wie soll es da zu Aktivitäten kommen, welche bis auf das Blutspenden eingestellt werden mussten? In dem Bericht hat es den Anschein, dass der Ortsverein Reinsfeld nun überflüssig ist. Mitnichten! Dieser startet gerade neu durch. Zur Richtigstellung: Die im Bericht genannten Mitglieder sind nur die inaktiven Mitglieder. Der Ortsverein Reinsfeld besteht aus 40 aktiven Mitgliedern, welche sich in eine Jugendrotkreuzgruppe im Alter von neun bis 13 Jahren und eine von 16 bis 18 Jahren aufteilen. Daneben ist auch noch die Bereitschaft derer über 18 Jahre mit 27 Personen. Wir werden den Sanitätsdienst, den Katastrophendienst und die Blutspende für die Gemeinde Reinsfeld auch in Zukunft sicherstellen. Wir sind aber nicht bereit, unentgeltlich für den Bereich des Ortsvereins Hermeskeil kostenlos Dienste zu übernehmen. Dieter HolzapfelVorsitzender DRK Reinsfeld VERBÄNDE

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort