Rettungshubschrauber im Einsatz

Ellweiler. (red) Schwer verletzt wurde eine PKW-Fahrerin nach einem Frontalzusammenstoß mit einem LKW auf der B 41 im Steinautal im Landkreis Birkenfeld am Dienstag gegen 12.15 Uhr mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Homburg geflogen.

Aus bisher nicht geklärter Ursache kam die in Richtung Birkenfeld fahrende 37-Jährige am Beginn einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal unter einen 40-Tonner. Trotz sofortiger Vollbremsung schob der LKW mit Anhänger den eingekeilten PKW circa 30 Meter zurück. Feuerwehrangehörige aus Birkenfeld und Hoppstädten schnitten die eingeklemmte Person frei, während sie von einem Notarzt versorgt wurde. Der LKW-Fahrer wurde leicht verletzt ins Birkenfelder Krankenhaus eingeliefert. Während der Bergung der Fahrzeuge wurde die B 41 für den Durchgangsverkehr gesperrt. Zeitweise musste der Verkehr halbseitig über einen parallel verlaufenden Parkplatz umgeleitet werden. Die Unfallermittlungen führt die Polizeiinspektion Birkenfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort