Schalke-Fans pöbeln im Freibad

Hermeskeil · Erheblich gestört in ihrem Badevergnügen wurden die Gäste des Hermeskeiler Freibades am Sonntag. Etwa 100 Fans des Fußballclubs Schalke 04 machten auf dem Weg zum Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken halt in dem Freibad.

Sie öffneten eigenmächtig einen Sprungturm, nahmen Bierflaschen mit ins Becken und stießen einen Bademeister ins Wasser. Er rief die Polizei. "Nach unserem Besuch verhielt sich die Gruppe einigermaßen ruhig. Es gab bei uns keine weiteren Beschwerden", teilt Michael Wahlen, Leiter der Polizeiinspektion Hermeskeil mit. Eine TV-Leserin berichtete von rechtsextremem Verhalten der Fans. Unter anderem seien rechte Parolen gerufen worden - die Polizei konnte dies aber nicht bestätigen. Nach zwei Stunden reisten die Fans weiter. Anzeige werde die Stadt nicht erstatten, teilt der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Hermeskeil mit. "Die Beweislage ist wegen fehlender Personalien nicht ausreichend." aff

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort