Schlüssel für alle Wiederbelebungsversuche

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, und ein neuer "Norma-Markt" bringt allein sicher auch nicht all diejenigen zurück, die sich in der Vergangenheit von Hermeskeil als Einkaufsziel abgewandt haben.

Wenn es aber überhaupt eine Hoffnung auf eine Wiederbelebung der Innenstadt gibt, dann ist der Neubau auf dem alten Hela-Gelände der Schlüssel dazu. Im Werben um die Gunst des Kunden kann die Einkaufsstadt Hermeskeil jetzt jedenfalls einige Vorzüge in die Waagschale werfen: So ist es heute das A und O, dass sich die Parkplatzsuche unproblematisch gestaltet und Einkäufe nicht meilenweit durch die Gegend geschleppt werden müssen. Diese Anforderung ist mitten im Zentrum der Hochwaldstadt erfüllt. Außerdem lässt sich der Einkauf bequem mit einem Abstecher in die Fußgängerzone verbinden. Ob diese Pluspunkte das Einkaufszentrum langfristig zum Publikumsmagneten machen, ist zwar offen. Es wird in nächster Zeit aber viele Neugierige geben, die mal wieder für einen Schnupperbesuch in Hermeskeil vorbeischauen. Damit ist in der jetzigen Situation schon nicht wenig gewonnen. a.munsteiner@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort