Schwerer Unfall in Türkismühle - Radfahrer stirbt

Nohfelden-Türkismühle · Bei einem Verkehrsunfall nahe des nordsaarländischen Orts Türkismühle ist am Donnerstag ein Radfahrer aus Hoppstädten-Weiersbach (Kreis Birkenfeld) ums Leben gekommen. Ein Begleiter erlitt schwere Verletzungen.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich das Unglück auf der Landesstraße 315 zwischen Nohfelden und Türkismühle. Eine Autofahrerin war mit ihrem Kastenwagen in einer Rechtskurve laut Polizei unachtsam und dadurch auf die Gegenseite geraten. In dem Augenblick kamen der Oberthalerin zwei Männer aus Hoppstädten-Weiersbach (Rheinland-Pfalz) auf ihren Rädern entgegen. Die 51-Jährige berührte mit ihrem Kleinlaster die Opfer, wodurch diese auf eine Wiese geschleudert wurden. Der erste Radfahrer (68) starb noch an der Unfallstelle, sein Begleiter (65) kam ins Krankenhaus nach Birkenfeld. Die mutmaßliche Unfallverursacherin wurde mit einem Schock nach St. Wendel in eine Klinik gebracht. Die Strecke war zwischen 14.45 und 18.30 Uhr gesperrt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort