Seriendieb wieder in Haft

Merzig. (red) Erneut in der Justizvollzugsanstalt gelandet ist ein 45-jähriger Mann, der sich laut Mitteilung der Polizei seit einigen Wochen in Merzig aufgehalten hatte. Er war bei einem Diebstahl aus einem Patientenzimmer in einem Krankenhaus ertappt worden.

Die Beamten der Merziger Polizei verdächtigen ihn, eine ganze Serie von Diebstählen in Krankenanstalten und Seniorenheimen begangen zu haben. Die Beweislage gegen den vorbestraften Mann sei so erdrückend, dass der zuständige Richter beim Amtsgericht Merzig Haftbefehl gegen ihn erließ. Der 45-Jährige ohne festen Wohnsitz hatte sich nur kurz in Freiheit befunden. Nach seiner Haftentlassung Mitte September bestritt er seinen Lebensunterhalt durch Einkünfte aus Straftaten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort