Sperrt die Straßen, baut den Rathaus-Balkon!

Erst Hannover, dann die ganze Welt! Nachdem wir ja diese Saison den DFB-Pokal gewinnen, kann man so langsam schon von Manchester, Chelsea oder Real Madrid träumen. Und wenn dann ganz Trier eine einzige Freuden-Meile ist, wird man auch nicht mehr darüber streiten müssen, wo Mario Basler seine Gersten-Kaltschale trinkt.

Ganz einfach: auf dem neuen Rathaus-Balkon, wo die Eintracht den Aufstieg und den Pokalsieg feiern wird. Wo Basler dann mit Helmut Leiendecker und Guildo Horn das Eintracht-Lied singt, wo man sich dann ins Goldene Buch der Stadt einträgt. Im Gegensatz zu Wolfsburg ist man in Trier ja so flexibel, schnell diesen Anbau herzurichten, oder etwa nicht, Frau Kaes-Torchiani? Es steht ja nirgendwo geschrieben, dass Mittel aus dem Konjunkturpaket nicht auch in den Sport investiert werden dürfen. So langsam sollte das Ordnungsamt zudem schon mal die Straßen für den Auto-Korso durch die Innenstadt sperren lassen.

Heute Abend werde ich mir jedenfalls genüsslich die Auslosung zur nächsten Pokal-Runde in der Fan-Kneipe im Stadion anschauen gehen — das nächste Opfer wartet schon. Und je nachdem, welcher Gegner gezogen wird, gehe ich in Trier oder Schweich weg. Je nachdem, wo man mir meinen neuen Viez-Jupp-Porz am besten füllt. Mario, magst du eigentlich auch Viez?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort