Stadtkapelle bereit für die heiße Phase

Mit einem Probenwochenende hat die Hermeskeiler Stadtkapelle die heiße Phase der Vorbereitungen für das große Jahreskonzert am 22. November eingeläutet.

Hermeskeil. (red) Aufgeteilt in Holz-, Blech- und Schlagzeugregister gingen am ersten Tag des Probenwochenendes ab 10 Uhr über 50 Musiker an die Erarbeitung der Feinheiten des anspruchsvollen Programms, um dann am Nachmittag und am folgenden Morgen die Arbeitsergebnisse zusammenzusetzen.

Unter der Stabführung der Ausbilder Gerhard Piroth und Fabian Gilles wurden die Schwerpunkte von Ouvertüren, symphonischen Dichtungen, traditionellen und modernen Bearbeitungen systematisch durchgespielt. Die Schlagzeugtruppe, die den Bläsern leistungsmäßig nicht nachstehen will, organisierte ihre Registerarbeit unter Leitung von Daniel Ulmen. Allen Musikern wurde eine hohe Disziplin und Konzentration über den Probenzeitraum abverlangt.

"Ein großer Schritt für das Konzert am 22. November" - so lautet das Fazit der Verantwortlichen zum Verlauf des Wochenendes. Vom Erfolg überzeugen können sich alle Musikfreunde der Region am Konzertabend ab 20 Uhr in der Hochwaldhalle. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort