Täter von Raub in Thiergarten auch in Abtei unterwegs

Hermeskeil · Nach dem Überfall auf einen 78-Jährigen in Malborn-Thiergarten am Montagmittag (der TV berichtete) geht die Kriminalpolizei inzwischen davon aus, dass der oder die Täter zuvor gegen 11.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Hermeskeil-Abtei aktiv waren. Das teilt die Polizei Hermeskeil mit.

Ein älterer Passant sei dort von einem Unbekannten gefragt worden, ob er ihm eine Euro-Münze wechseln könne. Der Passant habe den aufdringlichen Mann "lautstark abgewiesen". Aussehen und Forderung des Mannes sprächen dafür, dass er auch für den Überfall im nahe gelegenen Thiergarten verantwortlich sein könnte. In beiden Fällen wird der Gesuchte wie folgt beschrieben: etwa 40 Jahre alt, 1,70 Meter groß, korpulent, schwarzes Haar, leicht bräunlicher Teint, osteuropäischer Akzent, weißes kurzärmliges Hemd.
In Hermeskeil hatte es im Frühjahr mehrere Fälle von Trickbetrug gegeben, bei denen Diebe ältere Menschen um Wechselgeld gebeten und dabei Scheine aus den Geldbörsen gestohlen hatten (TV vom 11. Juni). Die Polizei schließt einen Zusammenhang mit dem Vorfall in Abtei nicht aus. Hinweise: Telefon 06503/91510. cweb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort