Telefon- und Internetempfang gestört

Hermeskeil. (red) Laut Telekom wurde ein Hauptkabel für Hermeskeil-Abtei beschädigt. Deswegen haben dort 200 bis 250 Haushalte seit vorgestern Mittag gestörten Telefon- und Internetempfang. Bis gestern Abend um 23 Uhr wollte die Telekom den Schaden beheben.

Das teilte der zuständige Sprecher des Unternehmens, George McKinney, gestern Nachmittag auf TV-Anfrage mit.

McKinney sprach die Vermutung aus, dass das Kabel bei Tiefbauarbeiten der Stadtwerke Hermeskeil und des RWE im Bereich der B 327 beschädigt worden ist.

Bei der Prüfung vor Ort hätten Telekom-Techniker herausgefunden, dass eine freiliegende Kabelmuffe fehle. Dadurch sei Regenwasser in die Leitung eingedrungen, teilte er weiter mit. Laut Unternehmenssprecher McKinney kann der Kabelschaden im schlimmsten Fall - wie seit Montag geschehen - zum Totalausfall des gesamten Telefon- und Internetempfangs in 250 der dadurch versorgten Haushalte führen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort