Thalfanger Kreisel fast fertig

Thalfang. Es geht eindeutig an die Feinarbeiten rund um den Thalfanger Kreisel. Für das Aufbringen der Deckschicht muss ab dem morgigen Donnerstag, 3. September, noch einmal für wenige Tage voll gesperrt werden.

Allerdings höchstens bis Montag, 7. September, wie Ralf Reger vom Landesbetrieb Mobilität auf Nachfrage mitteilt. Trotz der empfohlenen Auskühlzeit von 36 Stunden stünden die Chancen aber gut, dass die Vollsperrung vielleicht schon früher aufgehoben werden könne. Danach seien nur noch Arbeiten links und rechts der Fahrbahn zu erledigen, die den Verkehr nicht mehr beeinträchtigten. Besonders erfreulich ist laut Reger, dass das beauftragte Bauunternehmen, die Sehlemer Firma Lehnen, sehr viel schneller fertig war als erwartet. Die Bauzeit sei um fast drei Monate unterschritten worden. (urs)/TV-Foto: Ursula Schmieder

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort