Totalschaden durch gelösten LKW-Reifen

Hermeskeil. (red) Ein nicht alltäglicher Verkehrsunfall hat sich am Montag gegen 7.15 Uhr ereignet. Der Fahrer eines PKW Toyota staunte nicht schlecht, als ihm auf der B 407 beim Kaufland-Markt ein LKW-Reifen entgegen kam.

Der Autofahrer, der in Richtung Thalfang unterwegs war, konnte dem Reifen nicht mehr ausweichen, so dass am Fahrzeug wirtschaftlicher Totalschaden entstand und der Fahrer sich leichte Verletzungen zuzog. Im Bereich der Unfallstelle kam dem Autofahrer auch der zum Reifen gehörende LKW entgegen. Dessen Fahrer hatte nicht bemerkt, dass sich ein Reifen der Zwillingsbereifung gelöst hatte. Die anschließenden Ermittlungen lassen den Schluss zu, dass versucht wurde, das gelöste Rad zu entwenden, als der Laster auf einem Firmenparkplatz in Simmern abgestellt war. Es entstand ein Sachschaden von etwa 15 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort