Trauer um bekannten Musiker und Lehrer

Hermeskeil · Er war ein Mann, der mit seiner Musik viele Menschen in der Hochwaldregion erfreut und unzählige Realschüler in Hermeskeil in den Fächern Musik, Erdkunde und Sport unterrichtet hat: Wolfgang "Wolle" Anlauff ist tot. Der Liedermacher und beliebte Pädagoge ist am Dienstagnachmittag plötzlich und unerwartet im Alter von 62 Jahren gestorben.

 Wolfgang Anlauff.Foto: privat

Wolfgang Anlauff.Foto: privat

Sein Tod hat nicht nur an seiner beruflichen Wirkungsstätte - der früheren Realschule und heutigen Integrierten Gesamtschule - tiefe Betroffenheit ausgelöst. Dort war er seit 1979 tätig. Auch viele andere Hermeskeiler, die ihn kannten und ihn - wie Katja Ludes, Leiterin der Adolph-Kolping-Kita - als "sehr sozial eingestellten Mensch" schätzten, trauern um Wolle Anlauff. Er veröffentlichte mehrere CDs und trat immer wieder im Krankenhaus oder im Franziskanerkloster für Benefiz-Konzerte auf. Auch seine beiden Kinder David und Meike, die er nun hinterlässt, haben sich in der Musikbranche einen Namen gemacht. ax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort