UMFRAGE DER WOCHE

Eine einzigartige Karriere geht zu Ende: Nach dieser Saison steigt Ferrari-Pilot Michael Schumacher aus dem Formel-1-Cockpit aus. Für viele Experten ist der siebenfache Weltmeister aus Kerpen der beste und erfolgreichste deutsche Sportler aller Zeiten. Teilen Sie diese Meinung oder haben sie einen anderen Favoriten? – das war diesmal unsere Frage der Woche.

RENE TREITZ, HERMESKEIL: "Ob Schumi der Beste war, möchte ich bezweifeln. Es gibt andere, die noch erfolgreicher waren, zum Beispiel Beckenbauer. Schumi wurde aber gut vermarktet, und er hat die Formel 1 in Deutschland wieder populär gemacht."SIGRUN PIRO, SCHWARZENBACH: "Ich bin anders als mein Mann kein Schumi-Fan und habe früher immer Häkkinen die Daumen gedrückt. Aber Schumi war unheimlich erfolgreich. Das muss ich zugeben. Mir fällt in Deutschland jedenfalls kein besserer Sportler ein."ROCHUS WEBER, GUSENBURG: "Ich habe zwar Respekt vor Schumi, weiß aber nicht, ob man die Formel 1 als Sport ansehen kann. Ich interessiere mich mehr für Fußball, Tennis und Basketball und würde Dirk Nowitzki als deutschen Ausnahme-Athleten bezeichnen."GÜNTER GORGES, ZÜSCH: "Schumi ist in Ordnung, der beste deutsche Sportler ist er aber nicht. Mir imponieren Sportler mehr, die mit ihren Disziplinen nicht so im Rampenlicht stehen, aber mindestens genau so gute Leistungen bringen." (ax)/Fotos (4): Axel Munsteiner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort