UMFRAGE DER WOCHE

Nur der Blick auf den Kalender gab in den vergangenen Wochen Aufschluss darüber, dass eigentlich Winter sein sollte. Denn von Schnee und Kälte fehlte zwischen November und März fast jede Spur. Nun ist definitiv Frühling, und der TV fragte in Hermeskeil nach: Darf es auch in Zukunft so mild bleiben wie 2006/07, oder wünschen Sie sich wieder richtiges Winterwetter?

KATHARINA KOLZ, GEISFELD: "Mir ist ein normaler Winter eindeutig lieber. Vor allem für die Kinder war es in diesem Jahr doch schade, dass sie überhaupt nicht Schlitten fahren konnten. Allerdings war für all diejenigen, die viel mit dem Auto unterwegs sind, das Wetter diesmal eher ein Vorteil."ELISABETH FICKUS, MORBACH: "Ich finde, das Wetter sollte auch zur Jahreszeit passen. Zum Winter gehören Schnee und Kälte einfach dazu, sonst fehlt einem etwas. Deshalb hoffe ich, dass so ein mildes Wetter wie in diesem Winter die Ausnahme bleibt."SEBASTIAN HEIB, BEUREN: "Ich bin sowieso eher ein Sommer-Typ. Deshalb hat es mir auch überhaupt nichts ausgemacht, dass wir in diesem Jahr keinen richtigen Winter hatten. Im Gegenteil: Wenn es nach mir ginge, könnte ich auch in Zukunft auf Schnee und Eis gut verzichten."EBERHARD JÜRGEN, BRAUNSHAUSEN:"So warm wie dieses Jahr, das ist einfach nichts. Mir gefällt's besser, wenn ein paar Wochen lang dick Winter ist, mit allem was dazugehört. Ab Anfang März kann's ja warm werden." TV-Fotos (4): Axel Munsteiner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort