Unbekannte beseitigen und verändern Verkehrsschilder

Hermeskeil · Hermeskeil (red) Der sogenannte Hermeskeiler Innenstadt-Ring wird zurzeit umfangreich umgestaltet. Wegen einer Teilsperrung im Bereich Koblenzer Straße fließt der Verkehr derzeit in beide Fahrtrichtungen.

Normalerweise gilt dort eine Einbahnstraßenregelung.
In der Zeit von Sonntag auf Montag wurden mehrere vorfahrtregelnde Verkehrszeichen im gesamten Bereich des Rings in ihren Ständern um 180 Grad gedreht. Dadurch wurde von Unbekannten in gefährlicher Weise in den Straßenverkehr eingegriffen.
Bereits in den vergangenen Wochen wurden laut Polizei aufgestellte Absperrungen wiederholt in der Koblenzer Straße, in Höhe der Volksbank, umgeworfen oder in den ausgeschachteten Straßenzug gestoßen.
Neben der dadurch verursachten Gefahr für den Fußgänger und Autofahrer ist der Baufirma ein finanzieller Schaden von rund 1000 Euro entstanden.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hermeskeil, Telefon 06503/91510, entgegen.
Weitere Polizeimeldungen gibt es im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/blaulicht" text="www.volksfreund.de/blaulicht" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort