Unbekannte randalieren in der Baustelle

Wadern. (red) Die Polizei Wadern musste am Wochenende in Wadern und Umgebung zu mehreren ungewöhnlichen Vorfällen ausrücken. In der Nacht zum Samstag warfen Unbekannte im Baustellenbereich auf der B 268 zwischen Niederlosheim und Losheim auf einer Länge von zweieinhalb Kilometern 61 Warnbarken um.



Unverhofft zu neuen Gartenmöbeln kam eine Familie im "Waldring" in Wadern-Nunkirchen. Am Samstagmorgen fanden sie vor ihrer Haustür einen rot-weiß gestreiften Alu-Sonnenschirm und eine Holzbank vor. Wer die Gegenstände dort abgelegt hat, ist bisher nicht bekannt.

Am Samstagmittag wurden zwei Beamte bei einer Streifenfahrt auf eine Frau aufmerksam, die in der Einfahrt zu ihrem Haus lag. Wie sich herausstellte, war die gehbehinderte und alleinlebende 86-jährige gestürzt und konnte aus eigener Kraft nicht wieder aufstehen. Sie wurde von den Beamten in ihre Wohnung getragen. Eine ärztliche Versorgung lehnte sie jedoch ab. Die Beamten verständigten ihre Tochter. Am Samstagmorgen wurden Beamte auf einen 20-jährigen LKW-Fahrer aufmerksam, der mehrere etwa zehn Meter lange Bretter ungesichert auf einem offenen Kastenwagen transportierte. Als die Beamten den Fahrer anhalten wollten, lösten sich die Bretter von der Ladefläche und fielen auf die Straße. Außerdem hatte der Mann Alkohol getrunken.

Hinweise zu den Taten an die Polizei in Wadern, Telefon 06871/90010.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort