Unbekannte stehlen Holz und Diesel

Morbach-Merscheid. (red) Rund 15 Meter Buchenscheitholz wurden in der Nacht zum Sonntag an der Kreisstraße 80, in der Gemarkung Merscheid, von bisher unbekannten Tätern entwendet. Die Täter müssen das Brennholz mit einem größeren Fahrzeug, vermutlich einem Sprinter, abtransportiert haben, berichtet die Polizei.

Außerdem dürfte das Tatfahrzeug zweimal am Tatort angehalten haben. Die Polizei fragt nun: Wer hat in der Tatnacht ein ähnliches Fahrzeug im der Nähe von Merscheid, oder auf der K 80, gesehen?

In der gleichen Nacht wurde auf dem Holzplatz vor Merscheid der Tank eines dort abgestellten Baggers aufgebrochen. Die bisher unbekannten Täter entwendeten rund 60 Liter Diesel aus diesem Tank. Ein Tatzusammenhang mit dem Holzdiebstahl nur wenige Meter von diesem Tatort entfernt dürfte gegeben sein.

Sachdienliche Hinweise zu beiden Fällen an die Polizei Morbach, Telefon 06533/93740.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort