Viel Arbeit für die Feuerwehr Hermeskeil

Hermeskeil. (red) Ungewöhnlich viel zu tun hatte die Hermeskeiler Stützpunktfeuerwehr in den ersten vier Monaten dieses Jahres. Das geht aus der Bilanz hervor, die die Brandschützer aus der Hochwaldstadt jetzt vorgelegt haben.

Demnach mussten sie in diesem Zeitraum zu insgesamt 53 Einsätzen ausrücken. Davon entfallen allein 15 Einsätze auf "technische Hilfeleistungen". So wurde die Feuerwehr bei sechs Verkehrsunfällen alarmiert, unter anderem im März bei dem schweren Unfall mit zwei LKW auf der A 1. Insgesamt 20-mal hat es nach Angaben der Stützpunktfeuerwehr 2007 schon in Hermeskeil und Umgebung gebrannt, davon alleine neunmal in Gebäuden. Als wichtigste Einsätze sind dabei der Großbrand einer Schreinerei im Hermeskeiler Industriegebiet Grafenwald im April und der Wohnhausbrand im saarländischen Otzenhausen (ebenfalls im April) zu nennen. Hinzu kommen noch 18 Unwetter-Einsätze, vom Sturmschaden bis zum voll gelaufenen Keller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort