Wasserwerk schreibt schwarze Zahlen für das Jahr 2007

Kell am See. (ax) Deutlich besser als im Freibad mit einem Jahresverlust 2007 von circa 318 000 Euro (der TV berichtete) ist die Bilanz der Keller Verbandsgemeindewerke in den Betriebszweigen "Wasserversorgung" und "Abwasserbeseitigung".

In beiden Bereichen wurden 2007 schwarze Zahlen geschrieben. Beim "Wasser" steht bei der Gegenüberstellung von Einnahmen und Ausgaben unter dem Strich ein Plus von 7600 Euro. 2006 mussten die Werke noch ein Minus von 34 000 Euro verzeichnen. Allerdings war eine wichtige Ursache für das bessere Ergebnis die Erhöhung der Verbrauchsgebühren um 0,12 Euro je Kubikmeter. Im Bereich "Abwasser" wurde ein Überschuss von 96 800 Euro erzielt. Wegen der anstehenden Großinvestitionen - unter anderem beim Ausbau der Zerfer Bahnhofstraße - wies Bürgermeister Angsten jedoch darauf hin, dass es sich lediglich um ein "Zwischenhoch" handele.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort