Weihnachtsbasar mit Musical

Reinsfeld. (red) Das Musical "Applaus für den Nikolaus" steht im Mittelpunkt des Martinus-Basars der St. Martinus-Schule Reinsfeld am Nikolaustag, 6. Dezember, um 14 und um 16 Uhr im Atrium der Schule.Der Schulchor Reinsfelder Füchse hat ein Stück einstudiert, in dem die bekannte Legende über Bischof Nikolaus, der seine Mitbewohner von Myra vor der Hungersnot errettet, in Szene gesetzt wird.

"Wenn einer Gutes tut, steckt uns das alle an, die Welt sich ändern kann", lautet die Schlussfolgerung der Geschichte.

Vor und nach den Aufführungen - der Martinus-Basar öffnet um 13 Uhr - haben die Besucher Gelegenheit, das kulinarische Angebot der Schule zu nutzen, Lose für die große Tombola zu erwerben oder beim Kinderflohmarkt und beim Basar einzukaufen. Auf die Kinder warten ein Schmink-Salon sowie ein Kreativ- und Spiele-Atelier. Auch eine Erzählecke für die Jüngsten ist eingerichtet. Ebenso wird der Entspannungsraum für die Besucher geöffnet sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort