Weltgebetstag der Frauen

HERMESKEIL/ZÜSCH. (red) Der Weltgebetstag der Frauen wird - wie der Name schon erahnen lässt - auf der ganzen Welt begangen. Auch in der Hochwaldregion wird er im Bereich der evangelischen Kirchengemeinde Hermeskeil-Züsch ökumenisch gefeiert: Am Freitag, 2. März, treffen sich Christinnen aller Konfessionen um 15 Uhr zum gemeinsamen Gebet und anschließenden Beisammensein in der evangelischen Kirche in Hermeskeil sowie in der Kirche in Mariahütte.

In Züsch findet der Gottesdienst dagegen erst um 17 Uhr in der Kirche St. Antonius von Padua statt. Die Liturgie zu den drei Gottesdiensten in der Hochwaldregion stammt aus Paraguay. Das südamerikanische Land ist von Armut und politischer Stagnation gekennzeichnet, doch sind es gerade in solchen Ländern die Frauen, die ermutigende Zeichen des Aufbruchs setzen. Ihnen soll dieser weltweit gefeierte Gottesdienst eine Ermutigung im Glauben sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort