Wieder freie Fahrt auf der A 62

Birkenfeld. (red) Die monatelangen Bauarbeiten auf der A 62 im Bereich der Anschlussstelle Birkenfeld sind zumindest vorerst beendet. Noch rechtzeitig vor den Weihnachtsfeiertagen wurden die Arbeiten für den ersten Bauabschnitt abgeschlossen.

Seit dem Wochenende ist die A 62 somit wieder in beiden Fahrtrichtungen (Trier und Pirmasens) ohne Behinderungen und einspurige Verkehrsführung befahrbar. Wer von der B 41 auf die A 62 in Fahrtrichtung Trier auffahren will, kann zudem ab sofort wieder die nördliche Anschlusstelle Birkenfeld benutzen. Sie war bislang gesperrt und wurde nun wieder für den Verkehr freigegeben. Wie der zuständige Landesbetrieb Mobilität (LBM) Kaiserslautern mitteilt, werden die Arbeiten auf der A 62 im Frühjahr 2010 mit dem zweiten Bauabschnitt fortgesetzt. In Richtung Pirmasens wird die Fahrbahn bis zur Anschlussstelle Freisen auf über elf Kilometer Länge erneuert. Diese Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende November 2011

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort