Wieder freie Fahrt in der Reinsfelder Siedlungsstraße

Reinsfeld · Die für die Anwohner beschwerlichen Bauarbeiten in der Reinsfelder Siedlungsstraße sind abgeschlossen. Darüber wurde in der jüngsten Ratssitzung informiert.

Anwohner mussten dort über längere Zeit Umwege auch über Wirtschaftswege in Kauf nehmen, weil neue Wasserleitungsanschlüsse verlegt worden sind und auch einige Fahrbahnabschnitte erneuert wurden.
Zu weniger Beeinträchtigungen dürften die noch vorgesehenen restlichen Flickarbeiten an Reinsfelder Gemeindestraßen - etwa in der Kampusstraße - führen.
Ein weiteres Vorhaben, die Sanierung des Sportplatzgebäudes, harrt der Bewilligung von Zuschüssen. Laut Ortsbürgermeister Rainer Spies (SPD) könnte die Gemeinde über den Sportbund bis zu 35 Prozent erhalten.
Für die Dachsanierung und die geplante Solaranlage gibt es mit der Stiftung Zukunft des Kreises Trier-Saarburg einen weiteren möglichen Fördertopf. Mit der endgültigen Planung und Kostenermittlung wird ein Trierer Ingenieurbüro beauftragt.
Möglichst bald soll zudem der Platz vor der Urnenwand am Friedhof umgestaltet werden. Ein Stolperfallenabsatz wird aus Sicherheitsgründen abgeflacht. Für 6000 Euro liegt dazu das Angebot einer Baufirma vor. urs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort