Wiedersehen nach 25 Jahren: Abiturjahrgang 1990 trifft sich im Feuerwehrmuseum

Hermeskeil · Zum dritten Mal seit ihrer Schulentlassung im Jahr 1990 haben sich Abiturienten des Gymnasiums Hermeskeil wieder getroffen, um das Bestehen ihres Abiturs, das sich in diesem Jahr zum 25. Mal gejährt hat, zu feiern. Das Treffen der einstigen Klassenkameraden fand im Hermeskeiler Feuerwehrmuseum statt.

Wiedersehen nach 25 Jahren: Abiturjahrgang 1990 trifft sich im Feuerwehrmuseum
Foto: (h_hochw )

Die Freundschaft, die die Abiturienten des Jahrgangs 1990 untereinander pflegen, hat bis heute gehalten, und für alle Anwesenden war es ein sehr freudiges Wiedersehen mit den einstigen Schulfreunden. "Weißt du noch?", so begannen viele Gespräche, in denen sich Wiedersehensfreude mit Wehmut mischte. Genau die Hälfte der Teilnehmer, 33 von 66 Absolventen des Abiturjahrgangs 1990, nahmen Anreisen aus ganz Deutschland und zum Teil auch aus dem Ausland in Kauf, um sich auszutauschen. Beim Wiedersehen, welches ein stimmungsvolles Treffen wurde, lockerten Bilder aus der Schulzeit, die Abizeitung von damals und der 25 Jahre alte Pressebericht über das bestandene Abitur das Treffen ebenso auf wie die gemeinsamen Erinnerungen an all das, was man in den 80'er Jahren am Gymnasium Hermeskeil erlebt hatte. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort