Zwei Einbrüche im Grafenwald

Hermeskeil. (red) Unbekannte drangen zwischen dem 9. Januar, 18 Uhr, und dem 10. Januar, 7.30 Uhr, in eine VW/Audi-Vertretung im Industriegebiet Grafenwald ein. In der Werkstatt wurden technische Geräte und PKW-Ersatzteile entwendet.

Weiterhin wurde ein schwarzer VW-Passat-Variant gestohlen. Scheinbar wurden die Täter gestört, da bereitgestelltes Diebesgut von erheblichem Wert zurückgelassen wurde. Die Ermittlungen ergaben, dass es sich um mehrere Täter handelte. Es dürfte ein Gesamtschaden von mehreren Zehntausend Euro entstanden sein. Zur gleichen Tatzeit wurde in Nähe der Autowerkstatt eine Baustofffirma von Einbrechern aufgesucht. Der oder die Täter durchtrennten den Außenzaun der Firma und drangen gewaltsam in die Lagerräume ein. Von hieraus suchten sie die Büroräume auf. Die hier befindlichen Büroschränke und Schreibtische wurden aufgebrochen und durchsucht, und Bargeld wurde entwendet. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 2000 Euro. Zeugen zu beiden Fällen setzen sich mit der Polizei Hermeskeil unter Telefon 06503/91510 in Verbindung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort