region/hunsrueck
Hunsrück
Deuselbacher feiern mit Morbachern

Deuselbacher feiern mit Morbachern

Ein besonderer Tag für Deuselbach: Bei einem Sektempfang haben rund 50 Bürger die Unterzeichnung einer Vereinbarung gefeiert, die die Aufnahme von Deuselbach in die Einheitsgemeinde Morbach vorsieht.

Nur kein Quatsch

Nur kein Quatsch

Ich will ja nichts sagen, aber die Jungen und Mädchen im Kindergarten Bischofsdhron haben es kapiert:
Hickhack um Ehrenamtskarte

Hickhack um Ehrenamtskarte

Die Kritik von Morbacher Ratsmitgliedern an der Regelung der Ehrenamtskarte, nahm die Landesregierung zum Anlass, Stellung zu beziehen. In einem Schreiben an den Trierischen Volksfreund erläutert die Staatskanzlei die Sicht aus Mainz.
Ein brennendes Auto, vier Verletzte: Verkehrsunfall auf B 269 bei Morbach verläuft noch glimpflich

Ein brennendes Auto, vier Verletzte: Verkehrsunfall auf B 269 bei Morbach verläuft noch glimpflich

Die Insassen eines Autos haben sich nach einem Verkehrsunfall am Mittwochabend bei Morbach-Hoxel leicht verletzt aus dem brennenden Wagen retten können. Insgesamt vier Menschen wurden bei dem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge verletzt.
Unfall mit drei Toten: 20-Jähriger steht vor Gericht

Unfall mit drei Toten: 20-Jähriger steht vor Gericht

Drei Tote und zwei Schwerverletzte: Das war die schreckliche Bilanz eines Unfalls auf der Hunsrückhöhenstraße B 327 bei Morbach, der sich in der Nacht auf Sonntag, 7. Juni 2015, ereignet hatte. Jetzt steht ein 20-jähriger Mann aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich vor Gericht.


Mein Wildschwein gehört mir

Ich will ja nichts sagen, aber Neunkirchen erinnert mich an das Dorf der unbeugsamen Gallier aus den „Asterix“-Heftchen, die mein Hermann immer auf dem Klo liest und in die ich dann auch schon mal reinschaue.

Liss

Ich will ja nichts sagen, aber für unsere Kinder gilt: Immer nur das Beste. Schließlich müssen die fleißig lernen und schlau werden, damit die irgendwann mal unsere Rente bezahlen können.

Wann wird's mal wieder richtig Sommer?

Ich muss ja sagen, wir leben trotz alledem in der Sonnenstube des Hunsrücks! Was ärgern sich die Leute immer wieder so sehr über das Wetter. Kann ich teilweise ja auch verstehen.


  • AachAuffahrunfall auf regennasser B 51 - Polizei sucht Zeugen

    Auf der B 51 ist es am Samstag gegen 13 Uhr kurz vor der Abfahrt nach Aach zu einem Auffahrunfall mit insgesamt vier Autos gekommen. Laut Polizei ist ein Fahrer dabei leicht verletzt worden. mehr...


  • OsburgAuto prallt bei Osburg gegen Baum - Zwei Verletzte

    Am frühen Samstagmorgen ist es auf der Kreisstraße 67 bei Osburg (Kreis Trier-Saarburg) zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Menschen teils schwer verletzt worden sind. mehr...


  • KonzAuto kracht auf K 136 bei Konz gegen Leitplanke - Keine Verletzten

    Am Samstagnachmittag ist es auf der K 136 bei Konz-Kommlingen zu einem Unfall gekommen. Verletzt wurde niemand. mehr...


  • TrierRad such Besitzer: Mountainbike in der Trierer Rotbachstraße gefunden

    Die Polizei sucht den Besitzer eines herrenlosen Mountainbikes, das am Freitag in der Rotbachstraße in Trier gefunden wurde. mehr...




  • ErbeskopfRegionale Leckereien beim Schlemmermarkt im Hunsrückhaus

    Traditionelle Hunsrücker Gaumenfreuden gibt es beim neunten Schlemmermarkt im Hunsrückhaus am Erbeskopf. Mehr als 30 Aussteller präsentieren am Sonntag, 2. Oktober, ihre Produkte von 10 bis 17 Uhr. mehr...


  • HeidenburgHeidenburg holt Fastnachtsumzug am Kirmessonntag nach

    Die Heidenburger lassen sich ihren Fastnachtsumzug nicht nehmen: Wie viele andere Umzüge musste er dieses Jahr wegen Sturm und Regen am Rosenmontag ausfallen. Doch man weiß sich zu helfen: Nun ist er kurzerhand Teil der Heidenburger Kirmes geworden. mehr...


  • ImmertOrtsgemeinderat spricht über Kommunalreform

    Zu seiner nächsten öffentlichen Sitzung tritt der Ortsgemeinderat Immert am Mittwoch, 5. Oktober zusammen. Ab 19.30 Uhr wird im Gemeindehaus nach der Einwohnerfragestunde unter anderem über die Kommunal- und Verwaltungsreform gesprochen. mehr...


  • Malborn-ThiergartenOktoberfest im Bürgerhaus in Thiergarten

    Der Malborner Ortsteil Thiergarten feiert Oktoberfest. Am Samstag, 1. Oktober, macht der TC Thiergarten ab 20 Uhr das Bürgerhaus zur bayrischen Wiesn. mehr...