region/hunsrueck
Hunsrück
Die Arbeit der Balkansenioren in Morscheid-Riedenburg zieht Kreise

Die Arbeit der Balkansenioren in Morscheid-Riedenburg zieht Kreise

Die Arbeit der Balkansenioren zieht Kreise. Zum Beispiel durch den Ideenwettbewerb "Zuhause alt werden". An der Spitze der Bewegung gibt es aber eine Änderung.

Interimslösung beim Kulturgeschichtlichen Verein Hochwald: Ein Team richtet sich neu aus

Interimslösung beim Kulturgeschichtlichen Verein Hochwald: Ein Team richtet sich neu aus

Der Rücktritt des ersten Vorsitzenden des Kulturgeschichtlichen Vereins Hochwald, Kurt Bach, reißt eine große Lücke. Bis 2018 gibt es eine Interimslösung.
Bandendiebstahl in Wittlich und Umgebung: Drei Täter gehen ins Gefängnis

Bandendiebstahl in Wittlich und Umgebung: Drei Täter gehen ins Gefängnis

Fünf Männer hatten sich zusammengetan, um ihren Lebensunterhalt mit Einbrüchen und Diebstählen zu bestreiten. Sie begingen 21 Straftaten in drei Monaten.
Pfeiler der Hochmoselbrücke wird für kurze Zeit zum farbigen Kunstwerk

Pfeiler der Hochmoselbrücke wird für kurze Zeit zum farbigen Kunstwerk

Ein mehr als 150 Meter hoher Pfeiler des in Bau befindlichen Hochmoselübergangs ist in der Nacht zum Mittwoch illuminiert worden.


Kabinettsaal Thalfang

Ich will ja nichts sagen, aber dass jetzt die ganze rheinland-pfälzische Politprominenz ins Hunsrückhaus kommt, find ich schon klasse.

Kabinettsaal Thalfang

Ich will ja nichts sagen, aber dass jetzt die ganze rheinland-pfälzische Politprominenz ins Hunsrückhaus kommt, find ich schon klasse. Die sollen alle mal sehen, wie schön wir es bei uns haben.

Ein Automat für spitze Buben

Ich will ja nichts sagen, aber was soll das dort oben am Blockhaus? Ein Geldautomat im Nightclub.


  • MorbachLastwagenkontrollen bei Morbach: Polizei erwischt Tempo- und Drogensünder

    Bei einer Schwerverkehrskontrolle am Mittwochvormittag haben Beamte der Polizeiinspektion Morbach und die Schwerlastkontrolltrupps der Polizeidirektion Wittlich mehrere Verstöße gegen verkehrsrechtliche Vorschriften festgestellt. mehr...


  • MorbachDacharbeiten lösen vermutlich Feuer in Wohnaus aus: Glut schwelt über Nacht

    Vermutlich haben Dacharbeiten vom Vortag einen Brand in einem Wohnhaus in Bischofsdhron, einem Ortsteil von Morbach, verursacht. mehr...


  • BirkenfeldGirlsday 2017: Mädchen schnuppern in den Polizeiberuf

    Der 27. April 2017 stand bei der Polizei Birkenfeld wieder im Zeichen des „Girlsday“. Elf interessierte junge Damen im Alter zwischen 12 und 15 Jahren aus den Klassenstufen 6 bis 8 hatten sich bei der Polizeiinspektion in der Kreisstadt eingefunden, um sich über das Berufsbild der Polizeibeamtin zu informieren und um einen Blick hinter die Kulissen dieser Behörde zu werfen. mehr...


  • Morbach-HundheimFeuer in Hundheimer Schreinerei: Keine Verletzten

    Durch das schnelle Eingreifen mehrerer Feuerwehren konnte bei einem Brand in der Hunsrück-Gemeinde Morbach (Kreis Bernkastel-Wittlich) Schlimmeres verhindert werden. mehr...


  • Reichenbach/HahnHunsrück: Pilot eines Passagierjets im Landeanflug auf den Flughafen Hahn geblendet

    Der Pilot eines Passagierflugzeugs ist am Mittwochabend im Anflug auf den Flughafen Hahn über der Verbandsgemeinde Baumholder (Kreis Birkenfeld) durch den Strahl eines Laserpointers geblendet worden. mehr...




  • ElzerathFassanstich, Fritten und Feuerwehrübung

    Elzerath (red) Die Freiwillige Feuerwehr Elzerath feiert am Wochenende, 27. und 28. Mai, ihr Feuerwehrfest. Die Mannschaft aus elf aktiven Frauen und Männern laden für Samstag um 16.30 Uhr zum Fassanstich ein. mehr...


  • Morbach/TrierMorbacher Schülerin gewinnt Geldpreis

    Morbach/Trier (red/iro) "Ausbildung? Klar! Und so soll sie sein!" hieß das Motto eines Fotowettbewerbs für Schüler aus den Klassenstufen acht bis 13, den der Arbeitskreis Schule Wirtschaft Trier veranstaltete. Nun stehen die Gewinner fest: Geldpreise gingen an Eyleen Goldschmidt (IGS Morbach) sowie Leonora Latifi und Donika Leci (beide Realschule plus Konz). mehr...


  • MülheimZimmer mit Wellengang

    In Mülheim können Gäste auf einem Hotelschiff übernachten. Wieviel der Betreiber investiert hat, verrät er nicht. mehr...


  • Neunkirchen60 Neugierige und mehr als 100 Fragen

    Kommunalreform: Die Bürgermeister von Hermeskeil und Morbach haben sich der Sorgen der Neunkirchener Bürger angenommen. mehr...