region/hunsrueck
Hunsrück
Geburtstagskind Gewerbepark

Geburtstagskind Gewerbepark

Der Gewerbepark Humos bringt Geld in die öffentlichen Kassen. Das Projekt, an dem sich vor 20 Jahren mehrere Kommunen beteiligt haben, wirft inzwischen auch Rendite ab und schafft Arbeitsplätze.

Uus Gabi lebe hoch!

Uus Gabi lebe hoch!

Ich will ja nichts sagen, aber die Woche habe ich gedacht, uus Gabi hat es aber weit gebracht. Wer? Ja natürlich die Hundheimer Gabi, die von Andrettas! Die ist in jungen Jahren nach Göttingen gegangen, um die Welt kennenzulernen.
Uus Gabi lebe hoch!

Uus Gabi lebe hoch!

Ich will ja nichts sagen, aber die Woche habe ich gedacht, uus Gabi hat es aber weit gebracht. Wer? Ja natürlich die Hundheimer Gabi, die von Andrettas! Die ist in jungen Jahren nach Göttingen gegangen, um die Welt kennenzulernen.
„Wir haben es richtig gemacht!” - Morbacher Gewerbepark ist ein Erfolg

„Wir haben es richtig gemacht!” - Morbacher Gewerbepark ist ein Erfolg

Der Gewerbepark Humos bringt Geld in die öffentlichen Kassen. Das Projekt, an dem sich vor 20 Jahren mehrere Kommunen beteiligt haben, wirft inzwischen auch Rendite ab und schafft Arbeitsplätze.


Königlicher Besuch

Ich will ja nichts sagen, aber diese Woche war ich ein paar Tage weg aus dem Hunsrück. Warum? Das ist doch klar: Ich wollte doch den William und die Kate sehen, deshalb bin ich nach Heidelberg und habe den beiden beim Rudern auf dem Neckar und beim Brezelbacken zugesehen.

Kabinettsaal Thalfang

Ich will ja nichts sagen, aber dass jetzt die ganze rheinland-pfälzische Politprominenz ins Hunsrückhaus kommt, find ich schon klasse. Die sollen alle mal sehen, wie schön wir es bei uns haben.


  • Immert„Massive Verletzungen“: Motorradfahrerin stürzt auf der Hunsrückhöhenstraße

    Eine 50-jährige Frau ist am Samstagnachmittag auf der B327 bei Immert (Kreis Bernkastel-Wittlich) mit ihrem Motorrad gegen eine Schutzplanke geprallt. mehr...


  • BonerathTechnischer Defekt: Jagdhütte bei Bonerath niedergebrannt - Keine Verletzten, 80.000 Euro Sachschaden (Fotos)

    Zu einem Großeinsatz der Feuerwehren ist es am Sonntagmorgen gegen 2.15 Uhr bei Bonerath gekommen. Dort stand laut Feuerwehr eine große Jagdhütte in Flammen. mehr...


  • Thalfang/BerglichtUnfall auf der L155 bei Thalfang - Ein Schwerverletzter - Straße drei Stunden teilweise gesperrt

    Ein Auto hat sich am Dienstagabend gegen 18 Uhr auf der L155 bei Thalfang überschlagen. Dabei wurde der Fahrer schwer verletzt. Ursache soll laut Polizei Kraftstoff sein, den ein anderes Fahrzeug auf der Strecke verloren hat. mehr...


  • TallingMehrere Menschen verletzt: Verkehrsunfall auf der L 150 bei Talling (Fotos)

    Der schwere Unfall hatte sich laut Polizei am Montag gegen 17.15 Uhr auf der L150 bei Talling ereignet. Zwei Menschen wurden schwer verletzt. Die Straße war zeitweilig voll gesperrt. mehr...


  • KempfeldOhne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss

    Die Polizei hat am frühen Dienstagabend in Kempfeld einen 32-jährigen Mann kontrolliert, der ohne Führerschein mit einem Kleinkraftrad unterwegs war. mehr...




  • Sie kochen für deutschland

    Anna und Lena kochen für die deutscheJugend-Nationalmannschaft. mehr...


  • 18-jähriger lebensretter

    Lukas Reuter ist Stammzellenspender und hat damit einem Mann geholfen. mehr...


  • Bernkastel-KuesHilfe bei der Ahnenforschung

    Bernkastel-Kues (red) Die Beschäftigung mit den Wurzeln der eigenen Familie kann ein spannendes Hobby werden. Am Mittwoch, 22. November, 17.30 bis 19 Uhr, informiert ein Referent bei einem Treffen in der Akademie Kues. mehr...


  • SchillingenWeihnachtsmarkt mit einem Hochwald-Batman

    Schillingen (red) Die Not- und Katastrophenhilfe Schöndorf-Heddert organisiert ihren Weihnachtsmarkt auf der Anlage der Burg Heid für Samstag, 2. Dezember. Dort tritt von 14 bis 16.30 Uhr der Künstler Dan Possible auf, auch bekannt als Hochwald-Batman. mehr...