region/hunsrueck
Hunsrück
Keine Funkstille im Radio Kappesgarten

Keine Funkstille im Radio Kappesgarten

32 Jahre war er Sitzungspräsident bei der Kappensitzung in Merscheid. Jetzt ist Klaus Schäfer zurückgetreten. Er hat aber noch einiges vor.

Beim Helfen kooperieren

Beim Helfen kooperieren

Menschen am Ende ihres Lebens zu begleiten, ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Das Altenzentrum Mittelmosel kooperiert jetzt mit dem Caritasverband.
Morbacher Weg als Spitzenkandidat nominiert

Morbacher Weg als Spitzenkandidat nominiert

Die Land.Zeit.Tour soll schönster Wanderweg werden.
Dicke Luft im Gemeinderat

Dicke Luft im Gemeinderat

Heftiger Schlagabtausch in Thalfang: Einige Bürger wollen die Fusion mit Morbach vereiteln. Da macht Ratsmitglied Werner Breit eine überraschende und bittere Rechnung auf.
Barrierefrei und sicherer

Barrierefrei und sicherer

Die Morbacher Grundschule soll saniert werden. Doch zunächst müssen Zuschüsse beantragt werden.


Frühlingsgefühle

Ich will ja nichts sagen, aber nachdem es abends schon merklich länger hell ist, ist jetzt auch temperaturmäßig der Frühling ausgebrochen. 12 Grad, im Februar bei uns auf dem Hunsrück! Kaum zu glauben.

Eine Liss für die Ewigkeit

Liss
Ich will ja nichts sagen, aber die Trierer haben Probleme, die können wir uns hier nicht vorstellen. Erst bekommen sie von den Chinesen eine Statue von Karl Marx geschenkt, und jetzt von den Indern einen Mahatma Gandhi.


  • SchönbergSchwerer Verkehrsunfall: Fahrzeuge brennen auf der L150 im Hochwald - Ein Schwer-, ein Leichtverletzter

    Auf der L150 ist es am Donnerstagmorgen gegen 5.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Autos kollidierten und gingen in Flammen auf. Dabei wurde ein Mensch schwer- und ein weiterer leichtverletzt. mehr...


  • Trier/KlüsserathPolizei sucht nach vermissten 16 und 17 Jahre alten Freundinnen aus Trier und Klüsserath

    Seit Montagmorgen fehlt jede Spur von einer 16-Jährigen aus Trier und einer 17-Jährigen aus Klüsserath. Auch die Polizei sucht nun nach den beiden Vermissten. mehr...


  • TrierNach Brandstiftung in Trierer Jugendamt: 25-Jähriger und 16-Jähriger angeklagt

    Die Staatsanwaltschaft Trier hat nach dem Brand im Trierer Jugendamt im Oktober vergangenen Jahres gegen zwei aus Trier stammende Tatverdächtige, einen 25- jährigen Mann und einen 16-jährigen Jugendlichen, Anklage wegen Brandstiftung und Diebstahls erhoben. mehr...


  • AndernachDie Kamele sind los! - Fünf Höckertiere türmen aus Zirkus in Andernach

    In Andernach sind fünf Kamele aus einem dort derzeit gastierenden Zirkus ausgebüchst. Sie schafften es auf die Landstraße. Bis auf die Bundesstraße 9 gelangten sie dank des beherzten Einsatzes von Polizei und Besitzer nicht. Verletzt wurde laut Polizei niemand. mehr...




  • Morbach/LongkampMarschieren und damit Menschen in Mali helfen

    Morbach/Longkamp (hpl) Bis zum Hungermarsch am Sonntag, 19. März, will der Vorsitzende der Morbacher Mali-Hilfe, Peter Brucker aus Longkamp, wieder zurück sein. Er ist jetzt nach Afrika geflogen, um sich vor Ort in Mali über die laufenden Hilfsprojekte zu informieren. mehr...


  • HermeskeilPolizei Hermeskeil warnt vor Online-Datenklau

    Achtung Trickdiebe: Nach angeblicher Fehlbuchung hat ein Bankkunde Geld "zurücküberwiesen". mehr...


  • Idar-ObersteinCarmina Burana in Idar-Oberstein

    Idar-Oberstein (red) ZUm Auftakt des diesjährigen Theatersommers wird am Samstag, 10. Juni, um 20 Uhr und Sonntag, 11. Juni, um 18 Uhr das regionale Kultur-Großprojekt Carmina Burana in der Messe Idar-Oberstein aufgeführt. Früh Entschlossene können bis Donnerstag, 2. März, Eintrittskarten zu einem ermäßigten Preis erwerben. mehr...


  • Bernkastel-Kues/TrierGroßes Interesse und eine Enttäuschung

    Am Landgericht Trier ist am Dienstag der Prozess gegen einen Ex-Mitarbeiter der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues fortgesetzt worden. Ehemalige Kollegen sollten helfen, den Fall aufzuklären. mehr...