Beifahrerin bei Motorradunfall nahe Morbach verletzt

Morbach-Merscheid · Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 81 im Bereich Morbach-Merscheid ist am Donnerstagnachmittag eine 59-jährige Frau aus dem Beiwagen eines Motorradgespanns gefallen. Sie wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht..

Ein 50-jähriger Motorradfahrer war am Donnerstag gegen 16.30 Uhr mit seinem Gespann mit Beiwagen unterwegs auf der K 81 aus Richtung Merscheid in Fahrtrichtung K 80. In einer Steigung ausgangs einer scharfen Linkskurve verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kam zunächst nach links von der Fahrbahn ab.

Beim Wiedereinlenken stellte sich das Gespann quer auf die Fahrbahn und blieb am rechten Rand liegen. Dabei fiel die 59-jährige Sozia aus dem Beiwagen auf die Straße. Bei diesem Sturz zog sie sich mittelschwere Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Der Motorradfahrer selbst blieb unverletzt.

Das Motorradgespann war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von geschätzt 500 Euro. Im Einsatz waren das Deutsche Rote Kreuz, eine Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph 10 sowie die Polizei Morbach. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort