Betreiber der Sommerrodelbahn wollen am Erbeskopf weiter investieren

Thalfang · Ein Investoren-Trio stellte am Montagabend am Erbeskopf neue Pläne für den Erbeskopf vor. Sie wollen am Erbeskopf in eine neue ganzjährige gastronomische Lösung investieren. Geplant ist an der Stelle der leer stehenden Waldgaststätte eine Art Talstation mit Restaurant, Kassenhäuschen, Skiverleih und Unterstellmöglichkeiten für Geräte.

(iro) Die Investoren, die auch die Sommerrodelbahn betreiben, knüpfen allerdings eine Bedingung an die Realisierung ihrer Pläne: Der Skilift soll um rund 100 Meter verlängert werden. Der Grund: Bislang sind die Distanzen zu groß. Wer bislang in der Waldgaststätte oder im Bistro des Hunsrückhauses eingekehrt war, stapft mit den Skischuhen nicht mehr zurück an den Lift. Die Mitglieder des Zweckverbands Erbeskopf signalisierten grundsätzlich Zustimmung. Ein Architekturbüro wurde damit beauftragt, ein Konzept zu entwickeln. Laut Zweckverbandsvorsteher Hans-Dieter Dellwo sind verschiedene Varianten möglich. Denkbar sei durchaus auch eine gemeinsame Betreibergesellschaft für die Angebote am Erbeskopf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort