Brand in Produktionshalle in Idar-Oberstein

Idar-Oberstein · Wegen eines Feuers in der Lüftüngsanlage eines Industriebetriebs in Idar-Oberstein ist am Mittwochnachmittag Großalarm ausgelöst worden. Verletzt wurde niemand.

Nach Angaben der Polizei brach das Feuer am Mittwoch gegen 14.10 Uhr in einer Großlüftungs- und Filteranlage auf dem Dach eines Industriebetriebes im Gewerbegebiet Idar-Oberstein aus. Ein Großaufgebot an Wehren habe den Brand schnell unter Kontrolle gebracht. Das Feuer habe so auf das Dach begrenzt werden können. Verletzt wurde niemand. Ständige Luftmessungen ergaben nach Polizeiangaben keine umweltgefährdenden Emissionen. Erste Ermittlungen der Kriminalpolizei hätten einen technischen Defekt bestätigt, der möglicherweise eine Überhitzung innerhalb der Lüftungsanlage zur Folge hatte. Über die Schadenshöhe konnte die Polizei am Donnerstag noch keine Angaben machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort