Den Hunger nach Schnee stillen

Erbeskopf · Nachdem die Skilifte am Erbes kopf in der vergangenen Saison mangels Schnee stillstehen mussten, läuft der Betrieb derzeit auf Hochtouren. Seit 30 Tagen ist die Anlage in Betrieb - über 100 000 Gäste sind schon gekommen, freut sich Betriebsleiter Klaus Hepp.

Erbeskopf. Der Parkplatz ist fast voll belegt, die Skilifte sind im Dauereinsatz, Kinder rutschen mit ihren Schlitten auf einem kleinen Hügel an der Talstation. Warme Suppe und Glühwein dampfen an den Ständen. Wer in diesen Tagen den Erbeskopf besucht, fühlt sich ein bisschen wie in die Alpen versetzt. Mehr als 30 Zentimeter Schnee, Temperaturen unter Null, Sonnenschein und klarer Himmel am vergangenen Samstag heben die Laune der Besucher am Erbeskopf. Wer schnell mal ein wenig Skilaufen, durch den Schnee wandern und die Kinder mit ihren Schlitten spielen lassen will, der kann das derzeit am Erbeskopf tun. "Luxemburger und Saarländer besuchen uns schon seit Jahren. Inzwischen sehen wir aber auch vermehrt Kennzeichen aus Mainz und benachbarten Orten", freut sich Betriebsleiter Klaus Hepp über den Zuspruch in seinem kleinen Skigebiet auf dem höchsten Berg in Rheinland-Pfalz.
"Besonders am vergangenen Samstag war viel los. Da war ja ein klasse Wetter", sagt Hepp. Aber es seien nicht nur die Skifahrer, die die Schneelandschaft genießen. "Etwas mehr als die Hälfte sind Spaziergänger und Wanderer, die die Wege hier nutzen und auch schon mal den Skifahrern zuschauen", sagt Hepp. Nach 20 Monaten ohne Schnee seien die Leute jetzt hungrig darauf, ob zum Skifahren oder einfach nur zum Spazieren. Im Durchschnitt würden 4000 Gäste die Liftanlage nutzen. An den Wochenenden seien es bis zu 8000.
Info: Öffnungszeiten sind: montags bis donnerstags von 11 bis 21 Uhr und freitags beim Late Night Skiing von 11 bis 24 Uhr. Samstag und Sonntag von 10 bis 21 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort