Die tolle Saison auf dem Erbeskopf hat immer noch kein Ende

Erbeskopf · Der Skibetrieb auf der höchsten Erhebung in Rheinland-Pfalz läuft auch Ende Februar weiter. 140 000 Besucher sind bisher gekommen - in der vorherigen Saison gab es dagegen keinen einzigen Lifttag.

 Die Schneepiste auf dem Erbeskopf ist gut mit Schnee versorgt. TV-Foto: Klaus Kimmling

Die Schneepiste auf dem Erbeskopf ist gut mit Schnee versorgt. TV-Foto: Klaus Kimmling

Foto: Klaus Kimmling

Erbeskopf. An insgesamt 42 Tagen liefen die Lifte des Wintersportzentrums Erbeskopf in dieser Saison bisher. "Zwar gehen die Temperaturen momentan hoch, allerdings hoffen wir, den Skibetrieb zumindest noch diese Woche aufrechterhalten zu können", sagt Betriebsleiter Klaus Hepp. Er spricht schon jetzt von einem "optimalen Saisonverlauf", weil die Saison relativ spät begann.
Die Zahlen des Rekordjahres im Winter 2005/2006 bleiben aber unerreicht. 88 Tage blieben die Lifte damals in Betrieb. Weit über 300 000 Besucher nutzten die Angebote. "Zwar sind die Winter milder, doch mit den technischen Möglichkeiten, der Beschneiung zur richtigen Zeit, lässt sich die Haltbarkeit der Piste problemlos bewahren."
So hat der Betriebsleiter auch hinsichtlich der Entwicklung keine Bedenken. "Wir bieten eine günstige Gelegenheit zum Skifahren für die Region, da die Besucher zum großen Teil als Tagesausflügler herkommen und stoßen auf große Begeisterung. Warum sollten wir den Betrieb da einstellen?" red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort