Ein Toter und zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf der Hunsrückhöhenstraße

Morbach-Gutenthal · Bei einem Unfall auf der Hunsrückhöhenstraße (B 327) zwischen Odert und Gutenthal ist am Dienstag ein 31-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Ein Motorradfahrer und der Fahrer eines Kleintransporters wurden schwer verletzt.

Ein Toter und zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf der Hunsrückhöhenstraße
Foto: Christoph Strouvelle
Ein Toter und zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf der Hunsrückhöhenstraße
Foto: Agentur Siko


Auf der B 327 (Hunsrückhöhenstraße) zwischen dem Oderter Haus und Gutenthal ist am Dienstag, 11.20 Uhr, ein 31-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Der Fahrer wurde zunächst noch in ein Krankenhaus gebracht, erlag dort jedoch seinen schweren Verletzungen.

Nach ersten Zeugenaussagen war der Mann mit seinem BMW bei einem Überholmanöver auf den Seitenstreifen geraten und ins Schleudern gekommen. Mit verwickelt in den Unfall waren ein Kleintransporter und ein Motorrad mit Trierer Kennzeichen. Der Motorradfahrer und der Fahrer des Kleintransporters erlitten schwere Verletzungen.

Der Fahrer des Kleintransporters war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Morbach befreit werden.

Die Hunsrückhöhenstraße war zwischen Odert und Gutenthal bis etwa 18 Uhr vollgesperrt.

An der Unfallstelle waren zwei Rettungshubschrauber, drei Notärzte und drei Krankenwagen eingesetzt. Außerdem waren die Feuerwehren aus Morbach und Thalfang und die Straßenmeisterei Thalfang im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort