Enkeltrick: Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche

Idar-Oberstein · Mit Kuchen kündigt sich der angebliche Enkel am Telefon an: Mehrere ältere Menschen in Idar-Oberstein (Kreis Birkenfeld) wurden am Dienstag mit dieser neuen Betrugsmasche konfrontiert.

Der Mann hatte sich am Dienstag bei mehreren Personen am Telefon als Enkel ausgegeben, der gerade in Idar-Oberstein sei und Kuchen mitgebracht habe. Zielgruppe waren ältere, in der Regel alleinstehende Personen.

Der angebliche Enkel, der Hochdeutsch redete, erwähnte dabei am Telefon, dass er sich in einer finanziellen Notlage befände und Geld benötigen würde. Die Kriminalinspektion Idar-Oberstein warnt vor dieser Masche. Auf keinen Fall sollte man auf den Mann eingehen.

Zeugen, die verdächtige Fahrzeuge oder Personen gesehen haben, werden gebeten, Hinweise der Kriminalpolizei Idar-Oberstein unter 06781/5610 oder der örtlich zuständigen Polizeiinspektion zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort