Für den ersten Regionalmarkt werden noch Aussteller gesucht

Leisel · Der Arbeitskreis Regionalentwicklung des Freundeskreises Nationalpark ist Initiator des ersten Regionalmarktes in der zukünftigen Nationalparkregion am Sonntag, 14. September, im Naturpark-Dorf Leisel (Kreis Birkenfeld). Anlass sind die jährlich bundesweit stattfindenden Tage der Regionen.

Unterstützt wird dieser erste Regionalmarkt von Leiseler Firmen, dem Naturpark Saar-Hunsrück und dem Regionalbündnis Soonwald Nahe.
Noch werden Aussteller gesucht. Der Markt bildet den Auftakt für zukünftige Märkte in den Nationalparkgemeinden und will Stärken der Heimat mit Erlebnissen und Informationen sichtbar machen, das regionale Selbstbewusstsein fördern und ausgehend von der Erkenntnis "Wer weiter denkt, kauft näher ein", Wege zum regionalbezogenen Konsumverhalten zeigen.
Das Motto der Tage der Regionen "Aus Liebe zur Region - denken, handeln und genießen" soll dazu beitragen, dass die Ziele und Inhalte nachhaltiger Entwicklung verankert und verbreitet werden. red
Handwerker, Kunsthandwerker, Landwirte, Erzeuger, Künstler und Kulturschaffende aus der Region können sich mit einem Stand oder einem Beitrag beteiligen. Eine Anmeldung unter
E-Mail: arbeitskreis@gmail.com genügt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort