Große Suchaktion im Hunsrück: Birgit A. bleibt verschwunden - Auto sichergestellt

Lautzenhausen · Nach dem Ende ihres Dienstes beim Flughafen Hahn hat sich Birgit A. verabschiedet, um die Heimfahrt nach Lohmar anzutreten. Doch dort ist sie nie angekommen. Nachdem ihr Auto am Samstag in der Nähe des Flughafens gefunden wurde, suchten 140 Feuerwehrleute nach der Frau.

Rückblick: Am 4. April 2015 gegen 7.40 Uhr, nach Ende ihres Dienstes beim Flughafen Hahn, verabschiedete sich Birgit A., um in ihrem Renault Scenic in der Farbe Rot-Metallic mit SU-Kennzeichen nach Lohmar zu fahren.
Die Mutter von drei erwachsenen Kindern kam nicht Zuhause an. Die Fahnder der Kripo können nicht ausschließen, dass sie möglicherweise einem Unglücksfall oder einer Straftat zum Opfer gefallen ist.
Das Auto der Vermissten ist am Samstagmorgen, 11. April, auf dem Parkplatz des Gemeindehauses in Lautzenhausen, in der Nähe des Flughafens, wo die 54-Jährige zuletzt gesehen wurde, gefunden worden. Die großangelegte Suche nach der Vermissten konzentriert sich seitdem auf Lautzenhausen und weite Teile der Verbandsgemeinde Kirchberg im Hunsrück.

Am Sonntag, 12. April, waren seit 9.30 Uhr 142 Feuerwehrleute mit 18 Fahrzeugen sowie die Rettungshundestaffeln aus Landau, Lahnstein und Bad Sobernheim, unterstützt vom Polizeihubschrauber, auf der Suche. Am Montagnachmittag wird die Polizei die weitere Vorgehensweise der Suche festlegen.

Birgit A. ist etwa 1,65 Meter groß und schlank mit schulterlangen dunklen Haaren. Sie trug eine blaue Jeanshose und ein blaue Outdoorjacke.
Die Ermittler fragen: Wer hat die Vermisste seit ihrem Verschwinden gesehen? Wo wurde ihr Fahrzeug gesehen? Wer kann Hinweise zu ihrem derzeitigen Aufenthaltsort geben oder sonstige sachdienliche Angaben machen? Anrufe nimmt die Polizei Rhein-Sieg unter Telefon 02241/541-3121 entgegen. Die Polizei in Hahn ist unter Telefon 06543/9810 erreichbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort