Hunsrück: Zwei Autofahrerinnen bei Unfall auf der L150 verletzt

Schönberg · Bei einem Unfall auf der Landesstraße 150 sind am Donnerstagnachmittag zwei Insassen eines Kleinwagens leicht verletzt worden. Das Auto der beiden Frauen hatte sich in Fahrtrichtung Thalfang (Kreis Bernkastel-Wittlich) auf der Landstraße überschlagen.

 Unfall Schönberg

Unfall Schönberg

Foto: Agentur Siko

Das Fahrzeug war auf der L150 von Büdlicherbrück kommend in Fahrtrichtung Thalfang unterwegs. In Höhe der Gemarkung Schönberg kam die Fahrerin aus bisher ungeklärter Ursache zunächst nach links von der Fahrbahn ab und geriet in den dortigen Grünstreifen. Die Frau lenkte anschließend gegen, der PKW überschlug sich und kam schließlich wieder auf den rechten Fahrstreifen auf den Reifen zum Stehen. Die PKW-Fahrerin sowie ihre Beifahrerin wurden durch den Unfall verletzt und durch das Deutsche Rote Kreuz vor Ort erstversorgt. Die beiden Frauen wurden anschließend zur weiteren Untersuchung in ein Trierer Krankenhaus gebracht, konnten dieses jedoch schon wieder verlassen. Am Auto entstand Totalschaden, er musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beträgt etwa 5000 Euro. Der Verkehr konnten an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Es kam zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz waren eine Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph 10, das Deutsche Rote Kreuz sowie die Polizei Morbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort