Liss: Ein Hin und Her

Thalfang · Kak, äh Kakophonie ist das wohl, was uns da zur Kommunalreform geboten wird. Erst heißt es, Fusionen über die Kreisgrenzen sind möglich, und man lässt die Trittenheimer ziehen und die Thalfanger fröhlich mit Hermeskeil und Birkenfeld verhandeln.

Dann kommt der Landrat daher, wild entschlossen, den Kreis nicht noch kleiner werden zu lassen. Er erklärt Trittenheim zur Ausnahme und ermahnt die kleinen Orte am Rand der VG Thalfang mit Weglauftendenzen, hierzubleiben. 111 000 Einwohner hat der Kreis. Es muss schlimm um ihn stehen, wenn er auf 192 Büdlicher und 743 Heidenburger nicht verzichten kann. Klar, die Frage ist, wann der Kreis in seiner Substanz bedroht ist. Und schließlich macht Kleinvieh auch Mist. Aber lieber Mist als Kak, äh Kakophonie, meint Eure Diese und weitere Kolumnen finden Sie im Internet unter www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort