Marlon Bröhr wird neuer Landrat

Simmern · Mit einem deutlichen Ergebnis hat Marlon Bröhr die Landratswahl im Rhein-Hunsrück-Kreis gewonnen. 20 163 Wähler gaben dem ehemaligen Kastellauner Bürgermeister seine Stimme, das sind 68,8 Prozent. Gegenkandidat Michael Maurer musste sich mit 31,2 Prozent und 9157 Stimmen begnügen.

Simmern. Marlon Bröhr tritt die Nachfolge von Bertram Fleck an, der über 25 Jahre an der Spitze des Kreises stand.
Der Kastellauner Bröhr ist 40 Jahr alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Von 2003 bis 2007 arbeitete er als selbstständiger Zahnarzt, 2007 wurde er Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kastellaun. Dieses Amt hat nun Christian Keimer (CDU) inne. Er wurde am 25. Mai dieses Jahres als Nachfolger von Bröhr gewählt.
Im Rhein-Hunsrück-Kreis leben 102 000 Einwohner. Verwaltungssitz ist Simmern. Zum Kreis gehören auch die Mittelrheinstädte Oberwesel und Boppard. Er umfasst die Verbandsgemeinden Emmelshausen, Kastellaun, Kirchberg, Rheinböllen, St. Goar-Oberwesel und Simmern.
Der neue Landrat Marlon Bröhr wird die Amtsgeschäfte von seinem Vorgänger Bertram Fleck, der vergangenen Donnerstag 65 Jahre alt wurde, am 4. Mai 2015 übernehmen. sim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort