Mofa kollidiert bei Ruschberg mit Auto - 15-Jähriger schwer verletzt

Ruschberg · Ein Mofafahrer hat sich am Dienstag, 14. Juli, beim Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt. Ereignet hat sich der Unfall bei Ruschberg. Der 15-Jährige stand vermutlich unter Drogeneinfluss.

 -+- (Kein Betreff)

-+- (Kein Betreff)

Foto: Archiv/volksfreund.de

Ein Mofafahrer ist am Dienstag, 14. Juli, mit einem Auto zusammengeprallt und schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizeiinspektion Baumholder kam es zu der Kollision, als der 15-Jährige an einer Kreuzung bei Ruschberg nach links abbog, obwohl das Auto Vorfahrt hatte.

Mit einer Oberschenkelfraktur und inneren Blutungen flog ein Rettungshubschrauber den Jugendlichen ins Klinikum Saarbrücken. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Im Rucksack des Mofafahrers fand die Polizei Utensilien zur Einnahme von Rauschmitteln. Ein Bluttest wurde angeordnet, um zu prüfen, ob der Junge bei dem Unfall unter Drogeneinfluss stand. Die Polizei vermutet außerdem, das das Mofa illegal "frisiert" war.

Der Sachschaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort