Musikverein Bischofsdhron gibt Konzert an Fabers See

Bischofsdhron · Der Musikverein Bischofsdhron gibt am Samstagabend ein Open-Air-Konzert an Fabers See in Bischofsdhron. Die Musiker spielen Stücke aus Großbritannien und den USA. Der Eintritt ist frei.

Bischofsdhron. Der Musikverein Hochwaldfreude Bischofsdhron hat ein Faible für originelle Auftrittsorte. Am Samstag spielen die Musiker auf dem Privatgelände des Zahnarztes Faber in Bischofsdhron, das sich in der Nähe des Wendehammers der Straße Am Klingbach befindet. Faber hat dem Musikverein das Gelände rund um seinen 900 Quadratmeter großen See zur Verfügung gestellt, sagt Michael Andres, Vorsitzender des Musikvereins. Bereits vor zwei Jahren hatte der Musikverein am Weiher an der Straße von Morbach nach Bischofsdhron ein Konzert veranstaltet.
Die Aktiven haben für den Auftritt viel Arbeit investiert. Direkt am See bauen sie die Bühne auf, sagt Andres. Dabei wird der See mit Hilfe eines Bootes zu einem Teil der Spielfläche. Für die Zuschauer stellen die Mitglieder des Vereins Stühle und Bänke entlang des Seeufers auf. Gartenfackeln und bunte, tulpenförmige Lichter unterstützen die stimmungsvolle Atmosphäre.
Das Motto des zweistündigen Konzert lautet "Auf zu neuen Ufern! Von Britannien nach Amerika." Dementsprechend umfasst das Repertoire der Musiker an diesem Abend Stücke aus diesen Ländern aus der Vergangenheit bis in die Neuzeit, sagt Andres. Die 38 Musiker zeigen eine Bandbreite von Militärmärschen bis hin zur aktuellen Stücken aus der Pop-Musik. Die genauen Titel will Andres nicht nennen, aber "es sind viele bekannte Lieder dabei", sagt der Vorsitzende. cst
Das Konzert des Musikvereins Bischofsdhron findet am Samstag, den 19. Juli 2014, in Bischofsdhron, Am Klingbach in Richtung Grillhütte, statt. Los geht\'s um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort