Nach Giftunfall in Morbach: Kanalisation erneut von Feuerwehr gespült

Morbach · In Morbach sind in der Nacht zum Freitag Teile der Kanalisation gespült worden. Bei anschließenden Messungen an verschiedenen Stellen war kein Toluol mehr nachweisbar.

 Giftunfall in der Hunsrueckgemeinde Morbach. TV-Foto: Klaus Kimmling

Giftunfall in der Hunsrueckgemeinde Morbach. TV-Foto: Klaus Kimmling

Foto: Klaus Kimmling

Größere Mengen dieses giftigen und explosiven Lösungsmittels waren wohl bereits am Dienstag nach einer Havarie bei einem Morbacher Autozulieferers in die Kanalisation gelangt und hatten einen Großeinsatz ausgelöst. Der erneute Einsatz der Gemeindeverwaltung Morbach, Polizei, Feuerwehr und dem Unternehmen am Donnerstagabend wurde veranlasst, weil Anwohner wieder Geruchsbelästigungen gemeldet hatten. Der Einsatz wurde noch in der Nacht zum Freitag abgeschlossen, nachdem die Messergebnisse vorlagen. Morbachs Bürgermeister Andreas Hackethal sieht derzeit "keinen Grund zur Sorge". Aufgrund der Eigenschaften des Stoffes schließt er weitere Geruchsbelästigungen allerdings nicht aus.

Nach Giftunfall in Morbach: Kreisverwaltung gibt Entwarnung, rät aber derzeit vom Fischverzehr aus der Dhron ab

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort