Piste bis Ende der Woche präpariert: Ab Freitag Liftbetrieb am Erbeskopf

Thalfang/Erbeskopf · Gute Nachrichten für Wintersportler: Ab Freitag, 11 Uhr, werden die Lifte am Erbeskopf wieder in Betrieb genommen. Seit Montag wird die Piste beschneit, am Donnerstag soll sie präpariert werden.

 Ab Freitag sollen die Lifte am Erbeskopf wieder laufen.

Ab Freitag sollen die Lifte am Erbeskopf wieder laufen.

Foto: Klaus Kimmling

"Ich bin zuversichtlich, dass wir am Freitag eine betriebssichere Piste haben", sagt Klaus Hepp, Betriebsleiter am Erbeskopf.

Der bisherige Verlauf der Saison war eher durchwachsen: An nur sieben Tagen konnten kleine und große Wintersportler Ski und Snowboard fahren oder rodeln. Auch über Weihnachten war es viel zu warm. Noch vergangene Woche habe man sich auf dem Berg gefühlt, als trete man auf einen Schwamm, erzählt Klaus Hepp.

Seit ein paar Tagen ist es kalt - fast schon zu kalt für Schnee. "Im Moment fällt wegen der niedrigen Temperaturen eher Schneegriesel", sagt Hepp. Der Vorteil der starken Minusgrade: "Das, was an Schnee liegt, wird gut konserviert". Der Betriebsleiter hofft nun, dass sich die Kälte nun einige Tage hällt.

Der Lift ist am Freitag von 11 bis 24 Uhr in Betrieb. Weitere Informationen unter www.erbeskopf.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort