Pizzeria in Flammen - Polizei nimmt zwei Tatverdächtige nach wiederholter Brandstiftung fest

Idar-Oberstein · Die Polizei hat nach mehreren Brandstiftungen in einer Pizzeria in Idar-Oberstein zwei Männer festgenommen.

Pizzeria in Flammen - Polizei nimmt zwei Tatverdächtige nach wiederholter Brandstiftung fest
Foto: Agentur Siko

Intensive Ermittlungen von Kripo und Staatsanwaltschaft führten zu einem Tatverdacht gegen die beiden Männer. Sie wurden am vergangenen Montag in Idar-Oberstein festgenommen. Mittlerweile sind die beiden 22 und 23 Jahre alten Männer aus Idar-Oberstein in Untersuchungshaft.

Nach Angaben der Polizei in Trier brach der erste Brand am frühen Sonntagmorgen des 19. April aus. Der Freisitz und ein Balkon des Restaurants brannten beim Eintreffen der Feuerwehr gegen 3 Uhr. Polizei und Feuerwehr retteten einen schlafenden Hausbewohner.

Gleich zwei Mal brannte es am vergangenen Sonntag, 3. Mai. Gegen 2.40 Uhr kam es zu einem Schwelbrand an einem Holzschuppen des Gebäudes. Um 23.15 Uhr meldete ein Zeuge erneut ein Feuer an dem Gebäude. Diesmal brannten eine hölzerne Terrasse sowie eine Garage. Auch diesmal konnte die Feuerwehr die Brände schnell löschen. Personen wurden nicht verletzt. Die Ermittler gehen davon aus, dass die drei Brände vorsätzlich gelegt wurden und im Zusammenhang stehen.

Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort