Sahnestücke von Udo Jürgens: "Vielen Dank für die Blumen"-Show im November in der Baldenauhalle in Morbach

Morbach · Mit einer Revue präsentiert der regional bekannte Musiker und Produzent Michael Thinnes das Werk von Udo Jürgens. Am Freitag, 13. November, ist er in Morbach zu Gast.

Der Musiker Michael Thinnes ist in der Region mit seiner Musical Magics Musikrevue bekannt geworden. Sein aktuelles Projekt ist eine Hommage an den Chansonnier Udo Jürgens, der Ende vergangenen Jahres gestorben ist.

Mit seiner Show "Vielen Dank für die Blumen" ist er am 13. November um 20 Uhr in der Morbacher Baldenau-Halle zu Gast. Thinnes hat mit seiner in Sehlem beheimateten "Why Not" Event- und Kommunikationsagentur ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt.

Udo Jürgens war ein Ausnahmekünstler, er war Sänger, Pianist, Entertainer und Songwriter, und er hat mit seinen Liedern wie zum Beispiel "Ich war noch niemals in New York", "Aber bitte mit Sahne", "Griechischer Wein", "Siebzehn Jahr, blondes Haar"," oder "Ein ehrenwertes Haus" die musikalische Szene im deutschsprachigen Raum und weit darüber hinaus über Jahrzehnte geprägt.

Ein erster Höhepunkt seiner Karriere war der 5. März 1966. Damals gewann er den Grand Prix Eurovision in Luxemburg mit dem Titel "Merci, Chérie".

Ein Moderator wird in der Show die Zuschauer durch das Programm führen, das zwischen den zahlreichen musikalischen Darbietungen auch allerlei Wissenswertes über Udo Jürgens Werdegang und seine künstlerische Laufbahn bereithält.Lieder teilweise neu inszeniert


"Vielen Dank für die Blumen" ist eine musikalische Hommage an den Superstar Udo Jürgens, der dieses Prädikat aufgrund seines enormen Erfolgs verdient hat.

Die Künstler präsentieren eine Auswahl seiner großen Hits und musikalischer Schätze - teilweise auch in neuem Gewand - und werden dabei von einem Live-Orchester unterstützt.

Die Musiker des Abends sind: Manfred Ambrosius (Keyboards), Christian Eller (Bass), Stefan Kalenberg (Gitarre), Markus Stoll (Trompete), Jörg Lamberti (Trompete), Frank Lamberti (Schlagzeug), Lothar Feiber (Posaune) und Thomas Follmann (Saxofon).

Es spielen und singen: Michael Thinnes, Dietmar Kruppert, Judith Marien, Christine Orth und Julia Diedrich. hpl
Karten gibt es im TV-Service-Center Trier, unter der TV-Tickethotline 0651/7199-996 sowie unter www.volksfreund.de/tickets

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort