Schnelles Internet und Renovierung des Parks am Sonnenbrunnen

Bischofsdhron · Die Tiefbauarbeiten zur Einrichtung von schnellem Internet im Ortsbezirk Bischofsdhron sind derzeit im Gange, wie der Vorsitzende des Ortsbeirates Bischofsdhron Christian Köhler (fraktionslos) in der jüngsten Sitzung des Rates mitteilte. Das Projekt solle im zweiten Quartal diesen Jahres abgeschlossen sein.

Köhler teilte weiterhin mit, dass keine Grabfläche mehr in der Reihe der Urnengräber auf dem Friedhof zur Verfügung stehe. Nun werde eine Urnengrabfläche benötigt - ein dafür geplanter Platz werde derzeit hergerichtet. Auch der Bolzplatz an der Klingbach war Thema: Dort hätten die Planierarbeiten begonnen, sagte Köhler. Am oberen Ende des Bolzplatzes ist eine Drainage nötig, da aus dem Hang viel Wasser abfließt. Diese soll in Eigenleistung des Sportvereins hergestellt werden. Einstimmig beschlossen die Beiräte außerdem, 9310 Euro für die Neugestaltung des Parks am Sonnenbrunnen auszugeben. Das Geld soll aus dem Budget für das kommende Jahr genommen werden. Beirätin Ruth Plein-Grimm (fraktionslos) fragte in die Runde, ob es möglich sei, das Kriegsdenkmal durch die Gemeinde säubern zu lassen. Der Vorsitzende Köhler sicherte zu, prüfen zu lassen, ob dafür die Gemeinde zuständig sei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort