Unfall auf der B269 im Hunsrück zwischen Morbach und Gonzerath: Autofahrer schwer verletzt

Morbach · Ein 62-jähriger Autofahrer ist bei einem schweren Unfall im Hunsrück zwischen Morbach und Gonzerath (Kreis Bernkastel-Wittlich) schwer verletzt worden.

Unfall auf der B269 im Hunsrück zwischen Morbach und Gonzerath: Autofahrer schwer verletzt
Foto: Agentur Siko

Der Mann war am Dienstagmorgen gegen 7.40 Uhr auf der B269 von Morbach kommend in Fahrtrichtung Gonzerath unterwegs. Kurz vor der Einmündung B269/L157 geriet der Mann mit seinem Auto aus bisher ungeklärter Ursache auf die linke Fahrspur, wie die Polizei mitteilt. Hier kollidierte das Auto erst mit einem entgegenkommenden LKW und dessen Anhänger, geriet ins Schleudern und prallte mit einem weiteren entgegenkommenden Fahrzeug zusammen.

Der 62-jährige Unfallverursacher wurde laut Polizei schwer verletzt in ein umliegendes Krankenhaus geflogen. Bei ihm wurde zudem Alkoholgeruch wahrgenommen, weswegen eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Der entgegenkommende PKW-Fahrer wurde leichtverletzt ebenfalls in ein umliegendes Krankenhaus gebracht, der LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Die beiden beteiligten PKW waren Totalschaden und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 40.000 Euro. Die B269 musste kurzzeitig vollgesperrt werden, anschließend war die Unfallstelle einseitig befahrbar. Es kam zu kurzzeitigen Verkehrsbeeinträchtigungen. Im Einsatz waren das Deutsche Rote Kreuz, eine Besatzung des Rettungshubscharaubers Christoph 10, die Freiwillige Feuerwehr Morbach, die Straßenmeisterei Bernkastel sowie die Polizei Morbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort