Unfallserie nach Wintereinbruch im Hunsrück

Thalfang/Morbach · In den frühen Morgenstunden des Dienstag wurden spiegelglatte Straßen Fahrern gleich vier Mal zum Verhängnis. Um einen der Unfälle aufzuklären, sucht die Polizeiinspektion Morbach nun nach Zeugen.

Thalfang/Morbach. Gleich vier wetterbedingte Unfälle vermeldet die Polizei Morbach, die sich in den frühen Morgenstunden des Dienstags ereignet haben. Der kurzfristige Wintereinbruch mit Minustemperaturen sorgte dabei für teilweise spiegelglatte Fahrbahnen. Eine Person wurde dabei schwer verletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren 10 000 Euro. Gegen 2.40 Uhr befuhr ein 35-jähriger Lastwagenfahrer die B 327 in Fahrtrichtung Trier. Unmittelbar vor der Einmündung zum Gewerbegebiet Humos überquerte nach Angaben des Lkw-Fahrers ein Fußgänger die Bundesstraße. Im Verlauf des Ausweichmanövers verlor der Lkw-Fahrer auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über das Gespann, sodass die Zugmaschine kippte und im Zufahrtsbereich des Gewerbegebiets quer auf der Fahrbahn lag.
Die Zufahrt musste zwecks Bergung etwa vier Stunden gesperrt werden. Der Fahrer verletzte sich schwer und wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Die Zugmaschine wurde stark beschädigt. Neben dem Rettungsdienst waren auch 20 Kräfte der Feuerwehr Morbach im Einsatz.
Bei Thalfang kam ein Sprinter von der Fahrbahn ab. Auf der L 150 verlor der 30-jährige Fahrer des Wagens die Kontrolle auf winterglatter Fahrbahn. Der Fahrer blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand Sachschaden. In Morbach ereignete sich ein Auffahrunfall. Die beiden Unfallbeteiligten befuhren in den frühen Morgenstunden die L 160 von Morbach kommend in Richtung Bruchweiler. Der 24-jährige Unfallverursacher fuhr aufgrund winterglatter Fahrbahn auf den vorausfahrenden Pkw auf und kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Beteiligten blieben unverletzt, es entstanden lediglich Sachschäden. Das Fahrzeug des Verursachers musste abgeschleppt werden. Ebenfalls bei Morbach streifte der Fahrer eines im Einsatz befindlichen Streufahrzeuges beim Befahren der K100 ein entgegenkommendes Fahrzeug. Es entstanden lediglich geringe Schäden an den beteiligten Fahrzeugen. Das Streufahrzeug konnte nach erfolgter Unfallaufnahme den Winterdienst fortsetzen. hpl
Die Polizeiinspektion Morbach sucht noch Zeugen des Verkehrsunfalles. Insbesondere richtet sich der Aufruf an den Fußgänger, welcher wie oben beschrieben die Bundesstraße überquerte. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Morbach unter Telefon 06533/93740. Aktuelle Infos und Bilder unter <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/blaulicht" text="www.volksfreund.de/blaulicht" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort