Unwetter wütet im Bereich Idar-Oberstein

Idar-Oberstein · Durch starke Regenfälle kam es im Dienstgebiet der PI Idar-Oberstein in der vergangenen Nacht zu mehreren Einsätzen.

Neben der alten Hauptstraße in Oberstein waren zwischenzeitlich der Kreisel an der B41/Abfahrt B270 und die L160 bei Fischbach wegen Überflutungen und angeschwemmtem Geröll nicht befahrbar. Die örtlichen Feuerwehren waren über mehrere Stunden im Einsatz.
Lediglich an der L 160 konnte die Verkehrsbehinderung durch die Feuerwehr nicht gänzlich entfernt werden, sodass ein weiterer Einsatz bei Tageslicht erforderlich ist. Hier wurde durch die zuständige Straßenmeisterei eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 30km/h eingerichtet. In den frühen Morgenstunden kam es hier dennoch zu einem Verkehrsunfall wegen nicht angepasster Geschwindigkeit (nur Sachschaden). Weitere Schäden sind nicht entstanden, Personen wurden nicht verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort